Über uns

Über Nubi

„Dein Hund hat mir zu viel Persönlichkeit.“

Motiviert, verrückt, charakterstark und herzgewinnend – das ist Nubi.

Äußerlich ist sie zwar nicht ganz so typisch Toller, charakterlich passt es dann aber (meist) doch ganz gut. Und Persönlichkeit hat sie auf jeden Fall genug, sie weiß genau was/wen sie mag und was/wen nicht.

Nubi ist mein erster eigener Hund, um ehrlich zu sein hatte ich sehr viel Angst, als ich sie abgeholt habe. Angst, alles falsch zu machen. Viel ist auch schief gegangen, die Kombi aus unerfahrener Hundeführerin und unsicherem Hund war nicht die beste und doch sind wir inzwischen zu einem richtigen Team zusammen gewachsen!


Nubi liebt die Arbeit. Am besten gefällt ihr die jagdliche Arbeit, da ist sie kaum zu bremsen und immer mit Feuereifer dabei. Dummys Suchen macht ihr fast ebenso viel Spaß. Für alles andere ist aber auch noch Motivation da, Nubi ist einfach immer voll dabei. Sie kennt nur ein Gas, Vollgas!

Alles was nicht Niet- und Nagelfest ist wird retrievertypisch apportiert oder zumindest durch die Gegend getragen. Schwimmen ist Nubis zweite große Leidenschaft, am besten in jedem Wasser an dem man vorbei kommt! Gerne auch mit einem riesigen Sprung vom Steg 😀

Durch ihre Unsicherheit ist es mit anderen Hunden nicht immer ganz einfach, wenn Nubi sich ihres Raumes nicht sicher genug ist, hauptsächlich also an der Leine. Durch viel Training sind wir hier aber auch auf einem guten Weg.

Ich bin gespannt, welche Abenteuer wir noch gemeinsam erleben werden und welche Hürden es noch zu meistern gilt <3

Hier noch ein paar Nubi-Fakten

  • Nubi hat zu viel Weiß abbekommen und darf deswegen nicht in die Zucht
  • Ihr vollständiger Name lauetet: „Weegobee’s Get Freaconish Nubi“
  • Hobbys: Apportieren, Schwimmen, Pöbeln, Kuscheln
  • Spitznamen: Schnub, Schnubsi, Nubsi, Berti, Kunibert..
  • Lieblingstrick: Winken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert