Über uns

Über Nike

„Sie ist eine richtige Dame!“

Stolz, flauschig, stur, entspannt und liebenswürdig – genau das ist Nike <3

Nike ist eine Eurasier-Dame, wie sie im Buche steht. Als sie im Oktober vor 8 Jahren unsere Familie bereicherte, wollte ich sie ehrlich gesagt gar nicht haben. Zu sehr schmerzte der Verlust unseres ersten Hundes noch und ich hatte Angst, dass Nike ihm zu ähnlich sein könnte.

Doch die Sorgen waren unbegründet und Nike flauschte sie unheimlich schnell und unwiderruflich in mein Herz.

Nike ist ein selbstbewusster Hund, der uns, mich und meine Eltern, nahezu überall hin begleitet. Solange das Rudel dabei ist, ist Nike zufrieden. Na gut, eine ordentliche Portion Futter sollte auch nicht fehlen, Nike ist nämlich unheimlich verfressen 😀
Zu meinem Glück, denn so konnten, trotz ihrer Sturheit, wir gemeinsam ganz viele Tricks lernen. Trotzdem kann Nike stur wir ein Esel sein, wenn sie etwas nicht möchte, dann hat man eben Pech gehabt.

Nike benimmt sich wie eine richtige Prinzessin und verhält sich anderen Menschen gegenüber gerne mal von oben herab 😀

Sollte man für Nike einen Ball oder ähnliches werfen, so kann man sich sicher sein, dass man ihn selbst holen kann.. alles andere wäre unter Nikes Würde und wenn man schon so doof ist, etwas weg zu werfen, dann muss man es auch selbst zurückholen.

Und trotz allem ist Nike einfach der süßeste Hund auf der Welt und man kann über ihre Eigenheiten nur schmunzeln <3

Hier noch ein paar Nike-Fakten:

  • Spitznamen: Schnieke, Nikchen, Nieki
  • Hobbies: süß ausssehen, im Weg rumliegen, Leckerlis abstauben
  • Lieblingstricks: Kopf ablegen, Winken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert